Donnerstag, 1. Mai 2014

Kleiner Feiertagsausflug nach Augsburg

Ein sonniges Hallo an alle,

mein Mann und ich haben uns gestern vorgenommen, den Feiertag zu nutzen, um wieder einmal eine schöne Tour durch Augsburg zu machen. Nach einem langen Frühstück haben wir unsere Kamera gepackt und sind losgezogen.
Es ist wirklich faszinierend, wie sich der Blick ändert, wenn man darauf aus ist, schöne Fotos für den Blog zu schießen. Was man da auf einmal alles entdeckt - wow!

Diesmal sind es wirklich viele Fotos, deshalb halte ich es mit dem Text ziemlich schmal.




Maximilianmuseum 







Vom Fuggerplatz sind wir über das Weberhaus zur Maximilianstraße und durch den 




ANTONIUSHOF 

in die Altstadt runter gelaufen.










Über die Altstadt ging`s dann zum Dom - da kam endlich die Sonne raus und wir konnten diese in den Außenanlagen und im Fronhof so richtig genießen.



Die Zirbelnuß, unser Wahrzeichen von Augsburg.




Schaut Euch mal den Himmel an - wir fühlten uns wie im Kurzurlaub.




Die Zwerglein sind die ständigen Bewohner im Stadtpark.
Dort haben wir uns am Teich in die Sonne gesetzt und die Goldfische beobachtet.
Unsere Runde haben wir über das Stadttheater, Richtung Königsplatz beendet.
It was amazing!





Blumenschmuck vor dem Hotel Ost - hat uns total an New York erinnert!

So, dann möchte ich mich schon wieder verabschieden und hoffe sehr, dass Euch unsere Ausflugsbilder gefallen werden.


Herzliche Grüße

Eure Petra



























Kommentare:

  1. Hey Petra !
    Das sieht nach einem schönen Tag aus ! Vielen Dank für die tollen Photos !
    LG und noch einen schönen Abend,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      vielen Dank - ich gebe mir Mühe, die nächsten Posts mit ähnlich schönen Fotos zu gestalten.
      Aber Deine Fotos sind auch wirklich wunderschön und Dein Blog ist schon fest bei meinen Lielingsblogs installiert.

      Ganz liebe Grüße

      Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    wunderschöne Augsburg-Fotos, eine tolle Stadt, für uns nur ein bisserl umständlich zu fahren weil keine Autobahn uns hin führt.
    Aber ich finde es sehr schön dort vor allen Dingen haben die wunderschöne Geschäfte am Markt und der Markt selber finde ich auch toll, na ja mit Geschäften war ja dann gestern wohl nix.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tatjana,

      beim nächsten Ausflug in die Stadt denke ich an Dich und werde extra für Dich einige Fotos von unserem Stadtmarkt schicken. Und da wir öfters mal in München sind, versuche ich auch noch vom Viktualienmarkt einige Schnappschüsse in einen der nächsten Posts unterzubringen.

      Ein schönes Wochenende, liebe Tatjana und

      Liebe Grüße

      Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra, einen prima 1. Mai Ausflug in eine schöne Stadt habt ihr da unternommen! Die Fotos, die du uns gezeigt hast, machen Lust auch mal in die Fuggerstadt Augsburg zu reisen. Leider ist die Entfernung von hier, viel zu weit.
    Ich freue mich, dass ihr mit dem Wetter, Glück hattet - unser 1. Mai ist im wahrsten Sinne des Wortes ins "Wasser" gefallen, Regen, Regen, Regen.....
    Danke für diesen Post und die tollen Fotos!
    Schöne Grüße von Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,

      wie schön von Dir zu hören. Ja, unsere Stadt ist wirklich einen Besuch wert. Auch wir hatten abends Gewitter und die Temperaturen sind in den Keller gefallen :-( Du bist meine treueste Besucherin und darüber freue ich mich sehr - auf diesem Weg ein ganz, ganz herzliches Dankeschön.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich schon jetzt wieder von Dir zu hören.

      Alles Liebe bis dahin,

      Petra

      Löschen
  4. Hallo liebe Petra,
    einen schönen Blog hast Du und die Bilder vom Ausflug gefallen mir sehr.
    Besonders die kleinen Zwerge und die Kübel mit den prachtvollen Hortensien.
    Danke Dir für den lieben Kommentar und werde doch mein Follower, würde mich sehr freuen...
    Hab einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      bin ab jetzt auch einer Deiner Follower und Du bist natürlich auch bei meinen Lieblingsblogs ab heute dabei.

      Nochmals liebe Grüße

      Petra

      Löschen
  5. Hallo Petra,

    da hast du uns aber wirklich schöne Bilder aus Augsburg mitgebracht, die einfach Lust auf mehr machen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,

      vielen Dank, freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
      Dann vielleicht auf bald -

      Liebe Grüße nach Berlin

      Petra

      Löschen
  6. Hey liebe Petra!
    Danke für deine liebe Nachricht, habe mich sehr gefreut :0).
    Wenn Augsburg nicht so weit weg wäre, würd ich glatt mal hinfahren, wunderschön! Dank auch deiner Fotos !
    Bin jetzt dein Follower :0)
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes WE
    Ulli

    AntwortenLöschen