Sonntag, 16. März 2014

Mein 1. Post

Ein herzliches Hallo an alle,

ENDLICH ist es soweit - heute schreibe und veröffentliche ich meinen 1.Post.

Petra`s Nest - diesen Namen bekam mein Blog, weil meine Familie und ich im Mai 2013 unser perfektes Zuhause bezogen haben. Mein Mann und ich nennen unsere Wohnung liebevoll unser Nest - da lag es einfach nahe, meinen Blog Petra`s Nest zu nennen.
Schon als Mädchen liebte ich die alten Dinge, die ihre Geschichte aus der Vergangenheit erzählen.
Sei es jetzt das alte Nachthemd meiner Oma oder das alte Geschirr oder die Bett- bzw. Tischwäsche der älteren Damen.
Heute teile ich diese Leidenschaft mit meinem Mann. Aber nicht nur das Mobiliar der vergangenen Tage hat es uns angetan, sondern auch die Filme und die Musik dieser Zeiten. Wie wunderbar kann man in die Kindheit abtauchen, wenn man an einem gemütlichem Sonntagnachmittag mit einer Tasse Tee gemeinsam einen alten Hollywoodstreifen genießt. Denkt nur an die tollen Filmpaare wie z.B. Kathrin Hepburn und Spencer Tracy, Doris Day und Rock Hudson, Liz Taylor und Richard Burton,....
Aber dazu mehr in meinen folgenden Posts.

Heute möchte ich Euch einige Bilder unseres Nestes zeigen. Unser Schlafzimmer hat das neueste Makeover vor einigen Tagen erhalten - ich hoffe es gefällt Euch :-)

Im Dezember hatte ich solche Rückenschmerzen, dass es mehr als Zeit wurde, dagegen etwas zu unternehmen. Seit der Lieferung schlafen wir beide himmlisch. 


Die Tapete, fand ich, macht durch den Effekt der Holzpaneele im Shabbystyle einen richtig gemütlichen Hintergrund.

Und hier noch einige Eindrücke von meinen Lieblingsecken in Wohnzimmer und Küche:



Unsere Wohnung ist noch am Wachsen. Ich habe die innere Unruhe abgelegt, alles von Anfang an perfekt zu haben. Unser Stil besteht aus neuen, alten und gebrauchten Möbeln. Neu ist gleich angeschafft, wohingegen das Gebrauchte irgendwo auf uns wartet und wir es natürlich auch erst finden müssen. Jetzt beginnt wieder die Zeit der Flohmärkte und ich freue mich schon riesig auf die Sonntagvormittage, die wir mit dem Bummeln auf den unzähligen Flohmärkten verbringen werden. 

Dann wünsche ich Euch einen schönen restlichen Sonntag und würde mich sehr freuen, von Euch ein Feedback zu erhalten.
Bis dahin und bis zum nächsten Post-

Ganz liebe Grüße

Eure Petra




Kommentare:

  1. Liebe Petra, ich habe deinen Blog gespeichert. Werde öfter einmal bei dir vorbei schauen.
    Viel Freude mit deinem Blog wünscht dir Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,

      Du bist die ERSTE, die mir einen Kommentar hinterlies - freu,freu :-)
      Vielen, vielen Dank für die lieben Worte.
      Würde mich sehr freuen, wenn Du wieder mal bei mir reinschaust.
      Alles Liebe bis dahin und liebe Grüße

      Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra, sehr schöner Blog geworden :) ....freue mich auf Deine zukünftigen posts.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, das wird ein schöner Blog. Ach, ich wollte, wir hätten auch schon unser "Nest" gefunden. Leider nein, so wohnen wir leider noch in einer Mietwohnung...Vielleicht wird's ja bald was.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich drücke meine Daumen ! :)
    Heute habe ich auch meinen ersten Post geschrieben :)

    AntwortenLöschen