Sonntag, 16. November 2014

Advent, Advent ...


Hallo Ihr Lieben,

wie war Euer Wochenende? Bei uns haben rundherum die Adventsmärkte begonnen und ich habe tatsächlich mal nicht vergessen, die Kamera mit einzupacken!

Viel muss ich ja nicht zu den Bildern schreiben, außer dass ich jetzt wirklich adventsfiebrig bin. So schöne Inspirationen und Eindrücke - einfach nur schön! Wir hatten gestern eher diesiges Wetter, was mal wirklich richtig gut zur Stimmung auf den Märkten beitrug.

Die kommenden Bilder sind vom Adventsmarkt bei PFLANZEN-ART/Heike Schotte in Bobingen. Also falls jemand in der Nähe von Augsburg wohnt, der Weg dorthin lohnt sich auf jeden Fall.


Da findet jeder sein passendes Sprüchlein... 



Auf keinen Fall mehr eine alte Kaffeekanne wegwerfen ...
Ähm, machen wir alle ja eh nicht, oder? Wenn dann kaufen wir noch alte Kannen zu...








Und dann mein schönster Kauf an diesem Wochenende - meine Weihnachts-Tilda.
Ich bin gerade am Vorbereiten meiner 1. eigenen Tilda-Näharbeiten. Ich habe mich für Matrijoschkas entschieden. Fotos dazu werde ich Euch beim nächsten Post zeigen. 
Aber hier erst einmal meine allerallererste  Tilda...


Ist sie nicht einfach schön?


Ich wünsche Euch allen für die nächste Woche nur das Beste und freue mich von Euch zu hören.

Alles Liebe 

Eure Petra






Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    sehr schöne Eindrücke und wenn auch noch draußen alles etwas mehr nach November aussehen würde, fänd ich es noch besser, wir hatten heute wieder Sonnenschein ohne Ende, dabei gehen bald die Christkindlmärkte los ich frag mich schon andauernd, wie soll mir da der Glühwein schmecken?
    Der Tildaengel ist sehr schön, ich wünsche dir viel Freude damit
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tatjana,

      ja, das Wetter macht mir in Bezug auf Advent auch so meine Sorgen. Heute ist es aber z.B. ziemlich kalt und regnerisch und ich bekomme schon so langsam Lust auf Glühwein und Co. Bis bald :-)

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    ich musste schmunzeln.....alte Kannen wegwerfen - NEEEEIN; neue dazu kaufen - JAAAAA! Stimmt wirklich ;-) Die Rostschildchen gefallen mir...würden gut in den Vorgarten passen, da habe ich nämlich auch Rostzeugs ;-) Der Engel ist wirklich schön, aber auf deine Matrijoschkas bin ich auch schon gespannt.
    Einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,

      ich liebe rostige Dinge, die dann überall im Garten so rein zufällig "herumliegen". Eine Matrijoschka ist schon fertig - so ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber ich werde sie trotzdem in meinem nächsten Post vorstellen - Ganz liebe Grüße Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    auf GAR KEINEN FALL werde ich irgendeine alte Kaffeekanne wegschmeißen....die kann man doch noch super dekorieren... :)
    Danke fürs Teilen dieser schönen Idee!
    Hab auch schon meine Adventskisten hervorgeholt und ein wenig "ausgemistet" - in einer Woche fange ich an zu dekorieren und freu mich schon:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      ah, sehr schön, dann werden wir wohl bald Deine neue Deko in einem Deiner nächsten Posts bewundern dürfen - freu mich darauf :-) Ich wünsche Dir eine schöne Woche - Bis bald Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    da ich leider noch auf keinem Adventsmarkt war, freue ich mich gerade an Deinen schönen Bildern.
    Ich liebe solche Märkte, muss aber noch warten, bis sie hier losgehen.
    Liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ANi,

      oh, das ist aber schade, dass Du noch warten musst :-( Bei uns sind die kommenden Wochen fast ausgebucht, weil überall die Adventsmärkte schon angeboten werden. Und dann ist ja auch schon die Zeit der Weihnachtsmärkte - freufreu.
      Ich wünsche Dir - wenn auch noch mit Wartezeit -. dass Du ganz viel Spaß auf Euren Märkten hast und Dir viele schöne Ideen holen kannst. Viele, liebe Grüße Petra

      Löschen
  5. Hallo, liebe Petra, ja mit dem Aufheben oder Wegwerfen ist das immer so eine Sache. Beides kann falsch sein. Ich gratuliere Dir zu Deinem Tilda-Engel. Ich habe ihn mir vor zwei Jahren genäht und er steht übers Jahr im Ankleidezimmer. Nächste Woche darf er wieder ins Wohnzimmer umziehen:-) Ich wünsche Dir viel Freude bei den weihnachtlichen Vorbereitungen und freue mich auf neue Bilder. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linde,

      toll, Du hast Dir Deine Tilda selbst genäht. Leider traue ich mir das noch nicht zu, da ich noch am Anfang meiner Nähkünste stehe - aber ich übe fleißig. Ganz liebe Grüße Petra

      Löschen
  6. Hallo Petra,
    ich freu mich auch auf die Weihnachtsmärkte, viel Spaß mit deiner Tilda.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      vielen Dank - Dir auch ganz viel Spaß in der kommenden Adventszeit.

      Liebe Grüße

      Petra

      Löschen
  7. Hallo Petra,
    schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt. So langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung, wenn ich eure Bilder sehe:)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Amei conhecer o seu blog, já fiquei por aqui!!!Achei maravilhoso!!!
    Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    wie ich dich beneide das bei Euch überall die Weihnachtsmaerkte sind. Viel Spaß beim Schlendern gehen.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  10. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen