Sonntag, 23. März 2014

Tierische Mitbewohner No2

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch,

der verregnete Sonntag bietet sich doch förmlich an, gemütlich mit einer Tasse Kaffee am PC zu sitzen und einen neuen Post zu erstellen. Im neuen Schlafzimmer habe ich mir meinen Arbeitsplatz direkt am Fenster eingerichtet, so dass ich beim Grübeln und Suchen nach den richtigen Worten, immer den Blick in die Natur richten kann - das ist eine wirklich gute Idee gewesen.

Wie im letzten Post angekündigt, möchte ich Euch heute Lilly und Charly vorstellen. Da muss ich jetzt erst einmal ein wenig ausholen. Vor ca. 2 Jahren fand unsere Familienzusammenführung statt. Bei meinem Mann wohnte Charly, unser Kater und ich brachte Lilly, unsere Katzendame mit. Anny, unsere Hundedame war auch in meinem "Gepäck". Jeder, der mit Tieren lebt, kann in diesem Moment nachvollziehen, was da alles auf uns zukam. Wie Ihr aber sehen könnt, hat letztendlich alles gut geklappt.

Dann möchte ich nicht länger warten lassen - darf ich Euch vorstellen:

Lilly


und



Charly



Als ich Charly kennen lernte, war er ein richtig verzogener, heroischer und kampflustiger Kater. So hat er sich dann auch meiner kleinen Lilly gegenüber verhalten. Oje, ich hatte so Mitleid mit ihr. Es gab Zeiten, da dachte ich, ich muss ein neues Plätzchen für sie suchen und natürlich auch viele Tränen. AAAAbbbbbeeeerrrr Ende gut, alles gut.
Charly hat sich damit anfreunden müssen, dass er uns nicht mehr nachts um 3 wecken darf (... bis hin zu Kampfattacken, war da alles bei ihm drin), weil der kleine Hunger kam. Das Fauchen, wenn ihm irgendetwas nicht passt, unterband ich tatkräftig. Und siehe da..... heute haben wir einen riesigen Schmusekater, der gelernt hat, dass er nicht der König im Hause, sondern ein gleichberechtigtes Familienmitglied ist.

Die Lilly ist eine ganz zierliche und vom Wesen her eher zarte Katze. Sie hat leider keine Stimme und das macht es oft schwer, sie in irgendeinem Schrank, in den sie heimlich geschlüpft ist, zu finden. 
Sie hat sich sehr gut mit diesem anfänglich uncharmanten, rüpelhaften Kater arrangiert und genießt jetzt gemeinsam mit Charly das "Neue Nest" inkl. 55 qm Dachterrasse, die sich wunderbar für Sonnenbäder und zu ornithologischen Zwecken eignet.

Und wenn wir schon im Reich der Tiere sind - habt Ihr meinen neuen Header entdeckt? Wie gefällt er Euch?
Ich suchte nach einem Header, der sich mit meinem Blognamen und mit mir identifiziert. Ich besuche einen Kreativkurs in unserem Mehrgenerationenpark und dort habe ich unsere überaus liebenswerte und kreative Lili (nicht die Katze) kennen gelernt. Sie leitet mit so viel Hingabe unseren Kurs und es macht riesengroßen Spaß, sich auf ihr immer wieder wechselndes Angebot einzulassen. Daher dachte ich, ich könnte doch mal Lili nach einer ganz besonderen Idee fragen. Und da hatte sie doch wirklich so eine zauberhafte Idee mit dem Nest und den Vögelchen aus dem Ärmel gezaubert. Aber das ist ja lange noch nicht alles.... Das Vögelchen lebt quasi auf meinem Blog. Heute ist es noch alleine - aber jetzt, im Frühling, könnte es schon sein, dass da vielleicht der ein- oder andere Vogelmann auf Brautschau geht... Dann muss natürlich ein Nest gebaut und bezogen werden.... 
Lasst Euch also von der Geschichte zu meinem Vögelchen überraschen.
Ich würde mich auch riesig über den ein- oder anderen Kommentar freuen - außer die liebe Rosi (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die lieben Worte, über die ich mich wirklich sehr freue), hat sich noch keiner an mich gewandt und wie ihr wisst, ist der "Applaus" das Brot für die kreativen Ideen zum nächsten Blog.

Dann werde ich mich jetzt mit einigen Bildern zum Thema Ostern bei Euch verabschieden und wünsche Euch für die kommende Woche alles Gute.



Eure Petra

Dienstag, 18. März 2014

Tierische Mitbewohner No1

Ein sonniges Hallo an alle,

ich freue mich riesig, denn ich hatte schon einen sehr netten Kommentar von Resi, und immerhin schon 11 Aufrufe :-) Das hat mich motiviert, Euch heute gleich mal den "hundischen" Teil unserer Familie vorzustellen.

Anny ist unsere alte Jack-Russel-Dame und Karlo ist der Hund unseres Sohnes. Leider werden die beiden in ca. 1 Woche ausziehen (ähm, also unser Sohn und Karlo) - schnief...
Die gesamte Familie verliebte sich vor 2 Jahren in Karlo`s Bild auf der Internetseite des Tierheimes in Landsberg. Also, schnell hingefahren und ihn kennen und lieben gelernt. Da saß er, der kleine, arme Tropf mit den stahlblauen Augen, hinter dem Gitter seines Käfigs. Das war ein ziemlich trauriger Anblick.... Alle Hunde dort, hätten ein gutes Plätzchen verdient... Leider war nur noch 1 Platz an Anny`s Seite frei. Für uns war also klar, das ist unser neues Familienmitglied. Wenn da nicht unsere ziemlich kritische, ältere Hundedame gewesen wäre, die auf den ersten Blick keinen anderen Hunde-Kumpel riechen kann. Aber Anny - unsere so kluge Hundedame - hat wohl verstanden, um was es da geht, wenn sie zur Probe in diesen Käfig mit Karlo musste. Promt hat alles geklappt und seit dem lebt Karlo bei uns in der Familie. Vom 1. Tag an beschenkte er uns mit seiner großen Liebe, erfreut uns jeden Tag und ist dank unserer Kinder, die fleißig in die Hundeschule gehen, ein wohlerzogener, klasse Hundejunge geworden.

Anny hatte von Anfang an so ihre Jack-Russel-Macken. Aber auch an die haben wir uns schon sehr lange gewöhnt und auch sie erfreut uns herzlich mit ihrer Sturheit, mit ihrem Drängen und ihrem Hang zur Pedanterie. Immerhin ist sie diesen Monat 12 Jahre alt geworden. Wir haben 2 Würfe perfekt zusammen gemeistert (einer davon war nicht von uns Menschen geplant, sondern geschah aus reiner Hundeliebe), 2 große Operationen an ihrem linken Auge (dort ist sie heute blind) und am Unterleib haben wir gemeinsam überstanden und täglich stecken wir gemeinsam immer wieder die gleichen Grenzen ab. Mein Mann und ich freuen uns jeden Tag, dass sie da ist.

Aber jetzt genug geschrieben - jetzt wird gekuckt:

Darf ich vorstellen: 


KARLO,


äußerst liebvoller, charmanter und blauäugiger junger Mann, der immer zum Schmusen aufgelegt ist.

und

ANNY,

knackige, sture ältere Dame mit Herz für ihre Familie,

und 


wir beide sind ein Herz und eine Seele.


So, das war`s für heute - hoffe, ich habe Euch mit meinem tierischen Beitrag ein wenig Freude bereitet.
Wünsche allen einen wunderschönen Tag und freue mich schon, wenn ich Euch den nächsten Post vorstellen darf. Vielleicht lernt Ihr dann Lilly und Charly kennen.... Wer das ist? Das wird heute noch nicht verraten :-)

Bis dahin

Eure Petra



Sonntag, 16. März 2014

Mein 1. Post

Ein herzliches Hallo an alle,

ENDLICH ist es soweit - heute schreibe und veröffentliche ich meinen 1.Post.

Petra`s Nest - diesen Namen bekam mein Blog, weil meine Familie und ich im Mai 2013 unser perfektes Zuhause bezogen haben. Mein Mann und ich nennen unsere Wohnung liebevoll unser Nest - da lag es einfach nahe, meinen Blog Petra`s Nest zu nennen.
Schon als Mädchen liebte ich die alten Dinge, die ihre Geschichte aus der Vergangenheit erzählen.
Sei es jetzt das alte Nachthemd meiner Oma oder das alte Geschirr oder die Bett- bzw. Tischwäsche der älteren Damen.
Heute teile ich diese Leidenschaft mit meinem Mann. Aber nicht nur das Mobiliar der vergangenen Tage hat es uns angetan, sondern auch die Filme und die Musik dieser Zeiten. Wie wunderbar kann man in die Kindheit abtauchen, wenn man an einem gemütlichem Sonntagnachmittag mit einer Tasse Tee gemeinsam einen alten Hollywoodstreifen genießt. Denkt nur an die tollen Filmpaare wie z.B. Kathrin Hepburn und Spencer Tracy, Doris Day und Rock Hudson, Liz Taylor und Richard Burton,....
Aber dazu mehr in meinen folgenden Posts.

Heute möchte ich Euch einige Bilder unseres Nestes zeigen. Unser Schlafzimmer hat das neueste Makeover vor einigen Tagen erhalten - ich hoffe es gefällt Euch :-)

Im Dezember hatte ich solche Rückenschmerzen, dass es mehr als Zeit wurde, dagegen etwas zu unternehmen. Seit der Lieferung schlafen wir beide himmlisch. 


Die Tapete, fand ich, macht durch den Effekt der Holzpaneele im Shabbystyle einen richtig gemütlichen Hintergrund.

Und hier noch einige Eindrücke von meinen Lieblingsecken in Wohnzimmer und Küche:



Unsere Wohnung ist noch am Wachsen. Ich habe die innere Unruhe abgelegt, alles von Anfang an perfekt zu haben. Unser Stil besteht aus neuen, alten und gebrauchten Möbeln. Neu ist gleich angeschafft, wohingegen das Gebrauchte irgendwo auf uns wartet und wir es natürlich auch erst finden müssen. Jetzt beginnt wieder die Zeit der Flohmärkte und ich freue mich schon riesig auf die Sonntagvormittage, die wir mit dem Bummeln auf den unzähligen Flohmärkten verbringen werden. 

Dann wünsche ich Euch einen schönen restlichen Sonntag und würde mich sehr freuen, von Euch ein Feedback zu erhalten.
Bis dahin und bis zum nächsten Post-

Ganz liebe Grüße

Eure Petra




Mittwoch, 5. März 2014

Bitte nicht böse sein, dass es länger dauert, als gedacht.
Bin fleißig am Aufbau und werde bald mit meinem allerersten Post aufwarten können.
Bin derweil schon sowas von im Lampenfieber - was wenn keiner von Euch Interesse zeigt? Was wenn meine Posts Euch langweilen - die Latte habt Ihr alle so sehr hoch gesetzt. Eines verspreche ich Euch, werde mir so viel Mühe geben, wie es nur geht, volles Herzblut, voller Elan, voller Power,....

Dann bis bald...

Eure Petra